© Theater DAS BAUMANN, Rüdiger Baumann 2021
Jan Deicke

2x Deicke an einem Tag

Von schlauen Füchsen und gewitzten Hühnern
Ein Programm für die ganze Familie Jan Deicke bringt Schelmengeschichten aus aller Welt in unser Theater. Schelme, Strolche, Spaßmacher – sie gab und gibt es in allen Völkern und zu allen Zeiten, unter den Menschen wie unter den Tieren. Das schlaue Kätzchen, das den ebenso schlauen, aber fressgierigen Fuchs anführt, das Huhn, das sich in größter Not zu helfen weiß, das Hirschlein, das mit Mut und Witz gar den wilden Tiger in die Flucht jagt …Eines ist ihnen allen gemein: sie haben es faustdick hinter den Ohren! Es erzählt und musiziert: Jan Deicke
Der Meister der Flaschengeister
Witzig - würzig - wirksam Show & Theater, Stories & Songs mit Jan Deicke
Sir John McBarley, kauziger Schotte und Verehrer würziger Geschichten, hat für seine Gäste "destilliert" und führt mit fröhlich-losem Mundwerk charmant durch eine heitere Auswahl seiner Flaschengeister: Anekdoten, Stories, sonderbare Märchen - sie alle stecken in wohl etikettierten Flaschen. Nur dass in dieser Show nicht der Meister bestimmt, wo es lang geht. Welches Destillat zum Entkorken erwählt wird, bestimmt selbstverständlich das verehrte Publikum! In jeder Flasche steckt eine andere Geschichte. Welche soll Sir John zum Besten geben? Man treffe die Wahl. Hier gehen Wünsche in Erfüllung! Sir John geleitet das Publikum durch einen heiteren Abend, verleitet die Gäste zu Quiz & Spiel mit Esprit und Hintersinn und greift obendrein herzhaft in die Saiten. An Stimmbändern & Saiten: Sir John McBarley himself.